Anziehungspunkt für kleine Gäste ist stets das Kinderschminken. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Viele Gäste folgen Einladung der Bläserjugend Mariazell

Eschbronn-Mariazell (lh). Traditionelle wie moderne Blasmusik kommt in der Gemeinde gut an. Nachdem der Musikverein Locherhof vier Tage lang mit seinem Dorfbesen die Besucher im Pausenhof der Grundschule Locherhof bestens unterhalten und in die Schulferien eingestimmt hat (wir berichteten), setzten am Sonntag die Musiker aus Mariazell mit einem fünften Tag noch eins drauf. Sie hatten wie in den Vorjahren zum Dorfhock der Bläserjugend in den Schulhof der Grundschule Mariazell eingeladen und durften ebenfalls eine große Gästeschar musikalisch unterhalten und vielfältig bewirten.

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen waren Schatten spendende Plätze in der überdachten Pausenhalle, im Festzelt und unter Sonnenschirmen heißt begehrt und knapp.

Zum Auftakt des ausgedehnten Frühschoppens bis in den frühen Nachmittag sorgte der Musikverein Deißlingen-Lauffen mit zünftiger Bierzeltmusik für Stimmung und Gaudi. Die Musiker wurden später vom Eschbronner Vororchester Da Capo und dieses dann von der Jugendkapelle Eschbronn abgelöst.

Den Festausklang läutete die kleine Besetzung des gastgebenden Musikvereins Mariazell ein.

Die kleinen Gäste hatten beim aufgebauten Spieleparcours auf der Wiese nebenan zahlreiche Möglichkeiten, um zu verweilen. Und wer gerne für ein paar Stunden in einem anderen Antlitz erscheinen wollte, nutzte die Gelegenheit beim Kinderschminken.