Vereinsmeisterschaft: Seriensieger Norbert Swoboda lässt Nachwuchs des Tennisclubs keine Chance

Eschbronn. Norbert Swoboda setzt sich wieder die Tenniskrone auf. Nach seinem Finalsieg gegen Tobias Pfau ist Swoboda Clubmeister 2018 des Tennisclubs Eschbronn.

Jährlich grüßt das Murmeltier: Der Tennisclub Eschbronn richtet seine Clubmeisterschaft aus. Einer aus der Garde der jungen Wilden kämpft sich bei den Herren ins Endspiel und trifft dort auf Altmeister Norbert Swoboda – und der gewinnt am Ende. So geschah es auch in diesem Jahr. Nach spannenden Gruppen- und Ausscheidungsspielen standen am Finaltag bei drückend heißen Temperaturen zwei Partien an. Im Platzierungsspiel setzte sich der Finalist des vergangenen Jahres, Christian Staudacher, mit jugendlichem Elan und dynamischem Spiel deutlich gegen Frank Preuss durch und errang den dritten Platz.

Damit war die Bühne bereitet für die vierte Auflage des Endspiels Norbert Swoboda gegen Tobias Pfau. Vereinsvorsitzender Pfau wollte den 1:2-Rückstand aus den Vorjahren egalisieren, hatte aber die Rechnung ohne Norbert Swoboda gemacht. Dieser spielte ganz groß auf und ließ seinem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Mit 6:2 und 6:3 ging der Titel an den Seriensieger.

Bei den Damen konnte mangels Beteiligung kein Turnier gespielt werden. Organisator Ralf Bernhardt appellierte an alle, künftig wieder mitzumachen. Das Wirteteam verwöhnte Spieler und Zuschauer mit einem Essen, und viele am Tisch kündigten für 2019 forsch einen erneuten Anlauf auf die Spitze an. Man darf gespannt sein, wie der alte und neue Clubmeister dann mit dieser neuerlichen Herausforderung umgehen wird.