Rettungskräfte und die Polizei waren an die Unglücksstelle geeilt. Glücklicherweise wurde das Unfallopfer nur leicht verletzt. Foto: Schönfelder

Mann hat bei Holzarbeiten in Locherhof Glück im Unglück: Nur leichte Verletzungen.

Eschbronn-Locherhof - Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag ein 79-jähriger Waldarbeiter im Brenntenwaldweg im Eschbronner Ortsteil Locherhof.

Der Mann transportierte gegen 13.30 Uhr mit dem Traktor Rundholzstämme aus dem Wald auf eine nahegelegene Wiese. Beim Lösen des Drahtseils geriet er mit dem Fuß unter einen sich noch bewegenden Baumstamm und wurde eingeklemmt. Er war zu diesem Zeitpunkt mit den Waldarbeiten allein beschäftigt.

Die Feuerwehr aus Sulgen und der DRK-Rettungsdienst sowie die Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen an den Unfallort geeilt. Der eingeklemmte Rentner konnte sich selbstständig aus seiner Notlage befreien und wurde nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und versorgt.