Franz Moser verabschiedet Heike Weisser im Gemeinderat Eschbronn. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinde: Finanzwesen von Eschbronn engagiert geleitet

Eschbronn-Mariazell (czh). Bürgermeister Franz Moser verabschiedete Heike Weisser, die seit 2016 das Finanzwesen für die Gemeinde Eschbronn geleitet hatte.

Es sei eine "kurze, aber intensive Zeit" gewesen, in der sie "in nicht ganz schlechten Zeiten" für die Gemeinde Haushaltsentwürfe und -pläne vorgelegt habe. Sie habe auch das neue kommunale Haushaltsrecht eingeführt, das auf der Ebene kleiner Gemeinden sehr aufwendig sei. Damit habe man "gute Karten bei den Aufsichtsbehörden" gehabt.

Kompetent und fleißig habe sich Heike Weisser über Gebühr eingebracht. Er habe ihre Zielstrebigkeit bewundert, mit der sie sich auch eine Zusatzqualifikation erarbeitet habe, so Moser. Für ihre weitere Zukunft habe sie sich für Spaichingen entschieden. So könne er ihr nur noch für die tolle Zusammenarbeit und die gute Beratung danken.