Beinahe wäre der Lastwagen gegen ein Haus gekracht. Foto: Andreas Maier

Lastwagen gerät auf schneeglatter B 27 ins Schleudern und stürzt in Bach.

Erzingen - Ein Lastwagen ist am frühen Montagmorgen auf der schneeglatten B 27 ins Schleudern geraten. Nur knapp schlitterte der 40-Tonner an einer Gaststätte vorbei und stürzte schließlich in einen Bach.

Der Fahrer war im Führerhaus mehrere Meter über dem Boden eingeschlossen. Mit Leitern musste die Feuerwehr den leicht verletzten Mann befreien.

Noch während der Bergungsarbeiten blieben weitere Lastwagen an der Steigung stecken.

Der Laster hatte drei Tonnen Sanitärgegenstände geladen. Zur Bergung musste die B 27 teilweise gesperrt werden. Die Feuerwehr hatte im Haugbach eine Ölsperre gelegt, weil aus dem Fahrzeug Betriebsflüssigkeit auslief.