Für Marius Oberle und den FC Holzhausen steht mit dem Pokalspiel gegen die Young Boys aus Reutlingen das erste Pflichtspiel an. Foto: Wagner

Nun wird es langsam ernst für den Oberliga-Neuling FC Holzhausen. Am Sonntag trifft die Reinhardt Elf im WFV Pokal auf die Young Boys Reutlingen.

Young Boys Reulingen - FC Holzhausen (Sonntag, 14.30 Uhr) - Das Team von Trainer Yasin Yilmaz lieferte sich vergangene Saison in der Landesliga mit dem VfL Nagold ein heißes Meisterschaftsrennen und musste sich zum Schluss mit nur zwei Zählern Rückstand knapp geschlagen geben. In den Aufstiegsspielen scheiterte man danach am FC Wangen, nun heißt es also einen neuen Anlauf in Richtung Verbandsliga nehmen. Hierzu hat sich die zweite Kraft in Reutlingen wiederum gleich mit zehn Neuzugängen verstärkt. Wie ernst man dieses Vorhaben nimmt, zeigt auch, dass man ein Trainingslager im österreichischen Sölden (Österreich) hinter sich hat. Der FC Holzhausen dürfte also gewarnt sein.

Mit Selbstbewusstsein nach Reutlingen

Für den ehemaligen Profi Pascal Reinhardt gibt es an der bisherigen Vorbereitung seines FC Holzhausen bislang wenig auszusetzen. "Es läuft gut, wir haben noch kein Gegentor bekommen und auch einige Standards haben schon ganz gut geklappt. Natürlich sind einige Spieler direkt aus dem Urlaub eingestiegen und es ist immer noch Luft nach oben. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg. Wir haben in den Testspielen viel gewechselt, sodass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen haben und sich zeigen konnten", so der Coach, der mit dem Selbstbewusstsein eines Oberligisten auf das Nebengelände an der Kreuzeiche fährt, um zu gewinnen, bei aller Klasse des Gegners aus der Landesliga.

Konkurrenzkampf entbrannt

Was den FC Trainern natürlich gefällt, ist, dass bei dem ausgeglichenen Kader der Kampf um die Plätze im Team voll entbrannt ist. Deshalb geben alle, außer den Langzeitverletzten Spielern im Kader wie zum Beispiel Max Brendle, Vollgas, um gegen die Youngs Boys zumindest im Aufgebot zu stehen.

Übrigens hatte Reinhardt mit seinem ehemaligen Mitspieler und jetzigem Co-Trainer der Young Boys, Heiko Schall, ein Testspiel noch vor der Auslosung vereinbart, das am Donnerstag, 28. Juli, 19 Uhr in Holzhausen über die Bühne geht. Am 6. August kommt dann auch schon mit den Stuttgarter Kickers ein bekanntes Gesicht zum Rundenauftakt ins Panoramastadion.