Die Teilnehmer hatte beim ersten Skikurs des VfL Nagold in dieser Saison auf dem Skilift in Kaltenbronn vor allem großen Spaß. Foto: Schühle

Mit circa 45 Skischülerinnen und -schülern sowie elf Skilehrern führten die Wintersportler des VfL Nagold in Kaltenbronn den ersten Kurs der aktuellen Wintersportsaison durch.

Nagold - Von Anfängern, über geübte Liftfahrer bis hin zu Fortgeschrittenen war das Könnensspektrum und somit auch die Herausforderungen an die Skilehrer sehr breit.

Der Großteil der Kursteilnehmer des ersten Tages waren Anfänger, die jedoch fast alle am zweiten Tag schon liften und somit den Hang in Kaltenbronn voll ausnutzen konnten.

Zur Stärkung und natürlich auch zum Aufwärmen wurde den kleinen und großen Teilnehmern Punsch und Hefezopf angeboten. Kurzum war es nach dem Schneemangel an Weihnachten ein sehr gelungener Auftakt und es hat allen – Skilehrern, Betreuern und natürlich den Teilnehmern – großen Spaß und Lust auf den nächsten Skikurs gemacht.

Der nächste Kurs findet am 11. und 12. Februar – vermutlich erneut am Skihang in Kaltenbronn – statt, an dem es seit diesem Jahr zusätzlich einen kleinen Übungslift gibt.