In der Landeserstaufnahme in Ellwangen ist es zu Auseinandersetzungen gekommen. Foto: dpa

Erneut musste die Polizei am Wochenende in die Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen ausrücken.

Ellwangen - Bei Streits und Schlägereien unter Bewohnern der Flüchtlings-Erstaufnahme in Ellwangen (Ostalbkreis) hat es erneut Verletzte und Festnahmen gegeben.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten drei Männer am Samstagabend zunächst eine Gruppe Frauen bedrängt und deren Begleiter mit einer Flasche am Kopf verletzt. Sie flüchteten, konnten aber wenig später gefasst werden.

Im Laufe des Abends kam es dann laut Polizei zu weiteren Auseinandersetzungen, bei denen zwei weitere Bewohner verletzt wurden. Erneut nahm die Polizei drei Männer fest. 17 Streifen waren im Einsatz, um die Lage zu beruhigen.