Auch das gehört zu den Vorbereitungen für die Wolterdinger Freibadsaison: Elias Schmidt, Uwe Kern und die Vorsitzende des Fördervereins Schwimmsportfreunde, Ramona Vogelbacher, stellen auf der Holzliegefläche am Babybecken Sonnenschirme auf. Foto: Anita Reichart

Das Wolterdinger Freibad öffnet am Samstag wieder seine Türen. Derweil laufen im Bad die letzten Vorbereitungen. Der Förderverein Schwimmsportfreunde stellt die Verschönerungen vor, auf die sich die Badegäste freuen können.

Das beheizte Freibad des größten Donaueschinger Stadtteils soll am Samstag wie geplant eröffnet werden. Aufwendige Arbeiten sowie das Regenwetter der vergangenen Wochen hatten die Saisonvorbereitung des Wolterdinger Fördervereins Schwimmsportfreunde (SSF) erschwert.