Bürgermeister Matthias Gutbrod freut sich bereits auf die Eröffnung des neuen Kippenheimer Bürgerhauses am Sonntag. Foto: Köhler

Wenn das Kippenheimer Bürgerhaus am Sonntag eröffnet ist, fallen Rathauschef Matthias Gutbrod sicher einige Steine vom Herzen. Das Millionenprojekt am Ortseingang ist nach zwei Jahren Bauzeit fertig und soll ein Treffpunkt für Bürger und Vereine sein. Unsere Redaktion durfte vorab einen Blick hineinwerfen.

Noch steht im neuen Festsaal ein Gerüst. Arbeiter sind mit der finalen Installation der Beleuchtung beschäftigt. Ansonsten ist alles bereit für die Eröffnung. „Ich fiebere dem Sonntag schon entgegen“, erklärt Bürgermeister Matthias Gutbrod im Gespräch mit unserer Redaktion. Anschließend gewährt er erste Einblicke in den neuen Blickfang am Ortseingang – „das bislang größte Projekt der Gemeinde“.