Die Polizei sucht nach dem Besitzer dieses Fahrrads. Foto: Polizeipräsidium Konstanz

Bereits am 17. Februar haben Beamte des Polizeireviers Schwenningen zwei Fahrraddiebe dingfest machen können, die am Bahnhof in der Erzbergerstraße ein E-Bike gestohlen hatten.

Die beiden 39- und 49-Jahre alten Männer hatten das Sicherungsschloss eines E-Bike der Marke „Varun“ durchtrennt und sich mit dem Rad entfernt. Dabei waren sie von einem Zeugen beobachtet worden, der umgehend die Polizei verständigte.

Die Polizisten konnte die beiden Diebe noch in der Nähe des Tatortes festnehmen und das Fahrrad sicherstellen. Gegen beide Männer leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls ein.

Eigentümer wird gebeten, sich zu melden

Bislang haben sich die Eigentümer des Fahrrades noch nicht bei den Beamten gemeldet. Beim Rad handelt es sich um ein blau-weißes E-Bike Fully „Varun BKXB-03“, das als Klapprad ausgeführt ist.

Die Polizei bittet die Eigentümer, sich unter der Telefonnummer 07720/8500-0 zu melden.