Wer die zahlreichen Gegenstände und das Fahrrad gestohlen hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: © Lukas Sembera – stock.adobe.com

Dank der Ortungsfunktion an einem Elektrofahrrad ist dieses gefunden worden, nachdem es am Montagmorgen einem Schüler aus Villingen-Schwenningen gestohlen wurde.

Eschbronn/VS-Villingen - Als die Polizei den Diebstahl zu Protokoll nahm, konnte der Besitzer den Beamten gleich den aktuellen Standort des Elektrorades in Eschbronn und nebenbei auch gleich die Uhrzeit des Diebstahls nennen. Die Polizei Schramberg überprüfte sofort die Adresse und stieß tatsächlich auf das Fahrrad, das schon teilweise auseinandergebaut war. Außerdem fand die Polizei noch fünf weitere Pedelecs. Drei davon waren in dem Fahndungssystem der Polizei von anderer Polizeidienststellen ausgeschrieben. Die Beamten stellten die Fahrräder sicher. Noch sei unklar, wer für den Diebstahl in Frage kommt und woher noch weitere gefundene Gestände, wie Motorsägen, Laubbläser und andere Handwerksmaschinen, stammen. Die Ermittlungen der Polizei Schramberg dauern an.