Feuerwehr und Polizei waren in der Nacht in Altensteig im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: benekamp/Fotolia.com

Am frühen Donnerstagmorgen haben im Parkhaus beim Rathaus in Altensteig zwei Autos gebrannt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Altensteig - Das Feuer hatte sich laut Polizeibericht zwischen 2 und 3 Uhr aus noch nicht bekannter Ursache an einem der im zweiten Untergeschoss des Parkhauses abgestellten Fahrzeuge entzündet und war dann offenbar auf den danebenstehenden Wagen übergesprungen.

Feuerwehr und Polizei waren in der Nacht im Einsatz. Durch den Brand wurde auch das Parkhaus in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro belaufen.

Fahrzeug wurde aufgebrochen und durchwühlt

Wie es weiter heißt, war eines der beiden Autos bereits in der Nacht zuvor von einem unbekannten Täter aufgebrochen und durchwühlt worden. Ob dabei etwas gestohlen wurde, ist ebenso noch Gegenstand der Ermittlungen wie die Frage zur Brandursache. Konkrete Hinweise auf eine Brandstiftung liegen bislang nicht vor, so die Polizei.

Das Polizeirevier Nagold bittet Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.