Mit Böllerschüssen wurde das Erlaheimer Schützenfest eröffnet. Foto: Schreiber

Tolle sportliche Leistungen, gute Stimmung: Ein voller Erfolg war das diesjährige Schützenfest in Erlaheim, das am vergangenen Wochenende stattgefunden hat.

Geislingen-Erlaheim - Begonnen hatte das Fest am Samstagabend lautstark mit den Geislinger Böllerschützen sowie Kollegen aus Gruol, Hechingen und Ostdorf. Fünf verschiedene Salven wurden abgefeuert unter dem Kommando des Vorsitzenden des Geislinger Schützenvereins, Otmar Hörter.

Cocktailbar und Weizenstand

Danach stieg die große Sommerparty im voll besetzten Festzelt. Großes Gedränge herrschte an der Cocktailbar und am Weizenstand sowie an der Schwarzbrennerei der Hüttengaudi. Auch eine Fotobox, von Christian Schlaich aus Geislingen betreut, war vorhanden.

Die Schießwettbewerbe fanden sowohl am Samstag als auch am Sonntag statt. Ausgeschossen wurden Fest- und Ehrenscheiben sowie ein Wanderpokal.

Auch ein Mannschaftswettbewerb wurden abgehalten, an dem sich Vereine und Kameradschaften aus Erlaheim beteiligten. Und nicht zu vergessen das Highlight für Schützen ab acht Jahre, das Lichtgewehrschießen, bei dem die Schüsse mittels eines Lichtstrahls abgegeben wurden.

Beste Einzelschützen

Die Siegerehrung übernahmen die Vorsitzenden des Schützenvereins Erlaheim, Tanja Knäpple und Lara Welte. Das Mannschaftschießen gewann Stammtischmusi vor Hühnerschreck, Das Bier gewinnt, Bierallee, Geflügelzucht, Musik alt, Genial daneben, SVE und Musik jung. Beim Ausschießen der Festscheiben mit Kleinkaliber und Luftgewehr siegte Siegfried Wuhrer. Bei der Jugend gab es folgende Ergebnisse: Platz 1 Ben Teichmann, Platz 2 Julius Ibach, Platz 3 Enrico Walter. Beste Einzelschützen beim Schützenfest waren Siegfried Wuhrer, die beste Einzelschützin war Astrid Weißer.