Marcel Mensch (links, mit Co-Trainer Stefan Fuchs) sucht eine neue Herausforderung. Foto: Volker Haag

Marcel Mensch, der A-Junioren-Trainer des TuS Ergenzingen, wird den Verein zum Ende der Saison verlassen.

Marcel Mensch, A-Junioren-Trainer, des TuS Ergenzingen, wird den Verein zum Ende der Saison verlassen, wie Ergenzingens Jugendkoordinator Stefan Fuchs unserer Zeitung bekannt gab.

Mensch war insgesamt zehn Jahre als Jugendtrainer für den TuS aktiv und sucht jetzt eine neue Herausforderung – ob im Jugendbereich oder bei den Aktiven ist noch nicht sicher.

Mensch trainierte insgesamt vier Jahre die A-Junioren, drei Jahre lang gemeinsam mit Stefan Fuchs, zuletzt als Cheftrainer gemeinsam mit Co-Trainer Hannes Tauber. Zuletzt hat er die A-Junioren zur deutschen Futsal-Endrunde in Duisburg geführt.

„Nach so einer langen Zeit ist es Zeit für eine Veränderung, und ich bin in Verhandlungen mit zwei Vereinen.“ Als seine Nachfolger rücken die aktuellen B-Jugendtrainer Karl Merz und Dennis Benzinger eine Altersstufe nach oben. „Die Entscheidung fiel auf unseren beiden B-Junioren Trainer, die beide die B-Trainerlizenz haben und gute Arbeit leisten“, so Stefan Fuchs. Wer die Nachfolge bei den B-Junioren antreten wird, ist noch offen. Die Gespräche laufen bereits.