Bürgermeister Josef Herdner (links) freut sich mit Hauptamtsleiter Marcel Schneider über die jungen Nachwuchskräfte Corinna Schultz (zweite von links) und Monika Kleiser. Foto: Stadtverwaltung

Bürgermeister Josef Herder gratulierte Corinna Schultz und Monika Kleiser zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten im Furtwanger Rathaus.

Furtwangen - Für zwei Auszubildende der Stadt Furtwangen ist Anfang des Monats ein wichtiger Abschnitt zu Ende gegangen. Corinna Schultz und Monika Kleiser haben ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Sie werden auch weiterhin einen festen Platz im Rathaus haben.

Einblicke in verschiedenen Ämtern gewonnen

Corinna Schultz ist im Bürgerbüro tätig, und Monika Kleiser hat die Aufgaben in Vereinsangelegenheiten und in der Registratur übernommen. Schon im Laufe der Ausbildung, die im September 2019 begonnen hatte, konnten die beiden in verschiedenen Ämtern Einblicke gewinnen und so auch bereits Erfahrungen für ihre jetzige Wirkungsstätte sammeln. Wie Hauptamtsleiter Marcel Schneider betonte, konnten in den vergangenen Jahren zehn Mitarbeiter als eigene Kräfte durch die Ausbildung im Haus gewonnen werden. "Nachwuchsgewinnung ist für unsere Stadtverwaltung ein sehr wichtiges Thema", erklärte Schneider.

Stolz auf die Nachwuchsgewinnung aus den eigenen Reihen

Bürgermeister Josef Herder gratulierte den beiden jungen Nachwuchskräften zu ihrer abgeschlossenen Ausbildung und wünschte ihnen weiterhin viel Erfolg. Er zeigte sich stolz auf die Nachwuchsgewinnung aus den eigenen Reihen.

Corinna Schultz ist erreichbar unter Telefon 07723/ 93 92 28 oder E-Mail cschultz.stadt@furtwangen.de. Kontakt zu Monika Kleiser gibt es unter der Telefonnummer 07723/93 91 41 oder E-Mail mkleiser.stadt@furtwangen.de.