Nicht jeder Einbruchsversuch endet erfolgreich. Foto: © zinkevych – stock.adobe.com

Ein Einbrecher wollte in Rottweil die Stahltür zu einer Bäckerei aufhebeln. Stattdessen brachte er lediglich eine Glasscheibe zu Bruch. Wer hat ihn beobachtet?

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag versucht, sich Zugang zu einer Bäckerei zu verschaffen. Der Täter beabsichtigte dazu nach Angaben der Polizei, eine Stahltür im Gebäude eines Discounters in der Zimmerner Rottweiler Straße aufzuhebeln. Dabei brachte er aber nur eine Glasscheibe zu Bruch. In die Innenräume gelangte der Einbrecher nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Polizei noch nicht bekannt. Zeugen, die im betreffenden Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Rottweil, Tel. 0741/477-0, in Verbindung zu setzen.