Mit einem "Mega-Los" hatte der Lahrer Erfolg bei der Prämienziehung. Foto: Fernsehlotterie

Ein Lahrer hat bei der Deutschen Fernsehlotterie Glück gehabt: Bei der Prämienziehung hat er eine Million Euro gewonnen.

Lahr – Bekanntgegeben wurden die Gewinnzahlen der Fernsehlotterie am zweiten Advent in der ARD durch den mit 203 000 Euro geförderten Verein "Unergründlich". Das Kölner Projekt begleitet und unterstützt Menschen, die sozial, psychologisch und spirituell beraten werden möchten – insbesondere in der Situation des Sterbens oder der Trauer. Der Lahrer hat mit einem "Mega-Los" die Million gewonnen, so die Fernsehlotterie. Dank ihrer Mitspieler habe die Fernsehlotterie seit 1956 einen karitativen Zweckertrag von mehr als zwei Milliarden Euro erzielt, heißt es in einer Pressemitteilung. 2021 seien rund 35 Millionen Euro an 282 soziale Projekte vergeben worden.