Viele vergebene Torchancen besiegelten die Niederlage des TuS Ergenzingen gegen Empfingen. Hier muss eine Steigerung her. Foto: Wagner

Gegen einen Gegner, der ebenfalls in der Abstiegsregion steht, geht es für den TuS Ergenzingen am Samstag. Allerdings ist der VfB Bösingen ein erfahrener Landesligist.

VfB Bösingen – TuS Ergenzingen (Samstag, 14.30) - Nachdem der TuS Ergenzingen im Derby gegen Empfingen das Nachsehen hatte – trotz teilweise besseren Spielansätzen – muss das noch sieglose Team zu einem Gegner, der überraschenderweise eine starke Schwächephase zeigt. Der VfB Bösingen steht zwar in der Abstiegsregion, hat aber trotzdem elf Punkte mehr als der TuS Ergenzingen.

"Keinerlei Kanonenfutter"

In Bösingen sieht man sich zwar in der Favoritenrolle, hat aber trotzdem Respekt vor dem jungen Team: "Ergenzingen hat bisher keine so schlechten Spiele abgeliefert. Sie geben immer alles, geben nie auf und halten gut mit. Sie sind keinerlei Kanonenfutter", sagt Trainer Peter Leopold.

"Oft nicht weit weg"

Michael Sattler erwartet in Bösingen ein schweres Spiel. "Ich denke es wird eine Partie auf einem tiefen Rasen gegen einen erfahrenen und robusten Landesligisten." Auch wenn es am Samstag gegen Empfingen wieder keine Punkte gab, sieht Sattler doch wieder eine fußballerische Entwicklung bei seinem Team. "Wir sind oft nicht weit weg von einem Sieg. Das ist ärgerlich, aber insgesamt auch die Hoffnung von uns." Spielerisch würde sein Team oft auf Augenhöhe agieren. "Allerdings läuft vieles im Spiel derzeit einfach gegen uns."

Personell entspannt es sich die Lage zumindest wieder etwas. Daniel Amann, Marian Sacco und Marco Branz sind wieder dabei. Fehlen wird Simon Walser, aufgrund seiner gelb-rot-Sperre. Zudem hofft Sattler, dass Marian Ade wieder fitter sein wird, als zuletzt gegen Empfingen.