Der vermisste 17-Jährige aus Schwenningen kehrt laut Polizei noch in der Nacht auf Donnerstag wieder nachhause zurück. Was vorgefallen ist.
Mehr als 24 Stunden galt ein 17-jähriger Junge aus Schwenningen als vermisst. Nachdem er bereits am Dienstagnachmittag das Haus verlassen hatte, um einen Freund zu besuchen, war er nicht mehr zurückgekehrt. Obwohl der Junge sonst immer pünktlich gewesen sei, wartete die Familie an diesem Dienstagabend vergeblich. Der 17-Jährige wurde daraufhin bei der Polizei in Schwenningen als vermisst gemeldet.
Suche noch am Mittwochabend eingestellt
Auch auf Facebook teilte die Familie das Verschwinden ihres Sohnes. Die Anteilnahme und Sorge war riesig. Und immer wieder schrieben User, wo überall sie den Such-Aufruf der Familie geteilt hatten.
Noch am Mittwochabend kündigte die Polizei an, die Suche eingestellt zu haben. Und das, obwohl der Jugendliche noch nicht nachhause zurückgekehrt war. Es gebe Hinweise darauf, dass es dem Vermissten gut gehe, so die Aussage der Polizei am späten Mittwochabend.
Er ist wieder da und wohlauf
In der Nacht auf Donnerstag konnte die Familie dann endlich aufatmen: Kurz nach Mitternacht habe der 17-Jährige sich selbst bei der Polizei gemeldet. „Er ist wieder aufgetaucht, lebend“, sagt die ein Sprecher der Polizei Konstanz auf Nachfrage.
Ein strafrechtlicher Hintergrund liege bei dem nun gelösten Vermisstenfall nicht vor. „Er ist wieder da, er ist wohlauf und das ist das Wichtigste“, gibt ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen bekannt.