Die Epfendorfer Turn- und Festhalle wird saniert. Foto: Danner

Sanierung der Turn- und Festhalle wird in Angriff genommen. Feuerwehrjubiläum ist berücksichtigt.

Epfendorf - Nachdem der Bewilligungsbescheid für den Zuschuss in Höhe von rund 80 000 Euro eingegangen ist, kann es mit der Sanierung der Epfendorfer Turn- und Festhalle losgehen.

Bürgermeister Peter Boch legte den Gemeinderäten in der jüngsten Sitzung den Beschlussvorschlag vor, mit der energetischen Sanierung der Halle nun zu beginnen. Die Investitionssumme beträgt 384.000 Euro. Wie ein Mitarbeiter des beauftragten Ingenieurbüros erklärte, liegt die Ausschreibung quasi versandfertig da und muss nur noch zur Post gebracht werden. Bis zur Sitzung am 14. Mai möchte das Büro die Angebote im Rat vorlegen, so dass bereits in den Pfingstferien mit dem Aufmaß der Fenster begonnen werden kann.

Mitte Juli können die Fenster dann ausgetauscht werden. Dabei wurde extra die Feier zum Jubiläum der Feuerwehr berücksichtigt. Sodann wird mit den Gipserarbeiten begonnen. Diese sollten sich nach Ansicht des Architekten nicht so weit in den Oktober hineinziehen, falls der Wintereinbruch in diesem Jahr wieder so früh komme. Die Beeinträchtigungen für den Schulsport hielten sich in Grenzen. Er gehe davon aus, dass eine Sperrung der Halle nur für zwei Wochen nötig sei. Das Gremium stimmte dem Beschlussvorschlag zu.