Für den 19-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: SDMG

19-Jähriger verliert Richtung Talhausen Kontrolle über Fahrzeug und schleudert gegen Schutzplanken.

Epfendorf-Talhausen/Villingendorf - Bei einem Unfall auf der kurvenreichen L 424 zwischen Villingendorf und Talhausen ist am Samstagnachmittag ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Der junge Mann war gegen 14.40 Uhr mit einer 660er Yamaha MT 03 auf der alten B 14 von Rottweil in Richtung Oberndorf unterwegs. Auf der Strecke talwärts in Richtung Talhausen verlor der 19-Jährige und ungeübte Biker im Verlauf einer Linkskurve vermutlich aufgrund mangelnder Fahrpraxis und einem Bremsfehler alleinbeteiligte die Kontrolle über das Motorrad.

Die Yamaha geriet ins Schlingern, stürzte und schleuderte zusammen mit dem Biker massiv gegen die angebrachten Schutzplanken, so dass das Motorrad entzweigerissen wurde.

Der junge Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte erlag der 19-Jährige noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme musste die L 442 bis kurz vor 16 Uhr voll gesperrt werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das mit etwa 5000 Euro total beschädigte Motorrad.