Beim F-Juniorenturnier des Fußballwochenendes tritt die SGM Harthausen (links) gegen die TG Rottweil/Altstadt an. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Veranstalter zeigen sich mit dem 9. Jenzo Werbung Juniors Cup des SV Harthausen zufrieden

Das Fußballwochenende des SV Harthausen hat ganz im Zeichen des Jugendfußballs gestanden. Die Teilnehmerzahl beim 9. Jenzo Werbung Juniors Cup forderte die Organisatoren indes heraus.

Epfendorf-Harthausen. Am ersten Turniertag begannen die Jugendspiele der Bambini und der D-Junioren, der zweite Tag war – wie in den vergangenen Jahren schon zur Tradition geworden – eine Angelegenheit für die E-Junioren am Vormittag und die F-Junioren am Nachmittag. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr mit 34 Teams so viele wie nie zuvor eingefunden, was die Organisatoren aber auch an die Grenze des Durchführbaren brachte.

Den Veranstaltern zufolge bekamen die vielen Zuschauer an beiden Turniertagen tollen Fußballsport bei beständigem Wetter zu sehen.

Sieger bei den D-Junioren wurde die Mannschaft des FV Rotweiß Ebingen 1, die im Finale das Heimteam der SGM Harthausen 2 mit 4:1 bezwingen konnte. Im Spiel um Platz 3 war der FV Rotweiß Ebingen 2 mit 3:2 gegen den SV Spaichingen siegreich. Bei den Bambini wurde in einem Sechser-Feld jeder gegen jeden gespielt. Ergebnisse waren hier untergeordnet: Sieger wurden am Ende einfach alle, die mitgespielt hatten.

Bei den E-Junioren setzte sich die SGM Beffendorf/Bösingen in einem spannenden Finale im Neunmeterschießen gegen den Lokalrivalen SV Herrenzimmern durch (5:3). Dritter wurde die SGM Schlichem, die im Platzierungsspiel mit 4:0 gegen die Spvgg. Trossingen erfolgreich war. Am Nachmittag mobilisierten die heimischen F-Junioren der SGM Harthausen ihre Kräfte und konnten das F-Juniorenturnier erstmalig seit Bestehen des Jenzo-Cups gewinnen. Im Finale war die TG Rottweil/Altstadt letztlich ohne Chance (Endstand 2:0). Platz 3 sicherte sich hier der VfB Bösingen, der die SG Locherhof/Mariazell im Siebenmeterschießen bezwingen konnte. Die Jugendabteilung des SV Harthausen bedankte sich nochmals besonders für den kurzfristigen Sanitätsdienst, den Christoph Heinzmann übernahm und für das Herrichten der Plätze durch Bernd Armbruster. Weiter gilt den Schiedsrichtern, dem Sponsor des Turnieres, der Jenzo Werbung GbR, und allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben, der Dank der Veranstalter.