Ein tolles Projekt: Darüber waren sich nach der Bewerkstelligung alle Beteiligten einig. Foto: Wagner

Gartenschlauch hat ausgedient: Team für Kindergarten-Baustelle in Harthausen erfolgreich aktiv.

Epfendorf-Harthausen - Der Traum von einem Wasserlauf für den Spielplatz im Kindergarten Harthausen wurde Wirklichkeit Die Erzieherinnen um Kindergartenleiterin Manuela Mohl hatten sich bei der Aktion "Kindergartenbaustelle" mit dieser Idee beworben und prompt den Zuschlag erhalten.

Lange hatte man getüftelt und geplant, einen Plan an den Schwarzwälder Boten geschickt und gehofft, zum Zug zu kommen. Als die Zusage kam, herrschte natürlich große Freude bei allen.

Dann war es endlich so weit. Erzieherinnen und Eltern machten sich an die Arbeit, um den in Einzelteilen gelieferten Wasser. Nach drei Stunden gemeinsamer Arbeit floss tatsächlich das erste Mal Wasser aus der Pumpe.

Nun hat der Gartenschlauch ausgedient, und die Kinder können am Wasserlauf nach Herzenslust spielen und spritzen. Selbstverständlich ließen es sich auch die Sponsoren der Aktion "Kindergartenbaustelle" nicht nehmen, dabei zu sein als mittels Handpumpe das erste Wasser floss.

Michael Schmid von der Kreissparkasse Rottweil, Karl-Heinz Sauerbrunn vom Bühler Bauzentrum, sowie Daniela Trik und Tobias Moseler als Vertreter des Schwarzwälder Boten finden auch Gefallen an der Idee des Kindergartens. Ebenfalls bei der Premiere dabei war Bürgermeister Peter Boch der sich bei den Firmen, die zu dieser Attraktion beigetragen haben, herzlich bedankte.