Die kleinen Enten legen einen flotten Tanz auf der Bühne hin. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Kinderfasnet: "Karneval der Tiere" am Schmotzigen

Zum "Karneval der Tiere" hatten die Narrenzunft Harthausen und der Kindergarten "Pusteblume" am Schmotzigen eingeladen. Damit sorgten sie für einen tierischen Nachmittag, an dem nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Narren ihre Freude hatten.

Epfendorf-Harthausen. Kinder und Erwachsene hatten sich allerhand einfallen lassen, und so erlebten die Besucher einen Nachmittag, der an Einfallsreichtum kaum zu überbieten war.

Kaum hatten die Kleinsten ihren Ententanz vorgeführt, stand schon wieder ein toller Programmpunkt an, denn auch die Mamas ließen sich nicht lumpen und hatten mit ihren Petzibällen einen tollen Schlagwerker-Auftritt vorbereitet.

Peter Schöllhammer als Moderator kam fast nicht nach, die vielen Höhepunkte des Nachmittags anzusagen, und auch die Dienste von DJ Uwe Merkt waren an diesem Nachmittag gefragt.

Zahlreiche Auftritte der Kinder und die Tanzvorführungen der Garden der Narrenzunft machten die Kinderfasnet in der voll besetzten Albblickhalle für Teilnehmer und Zuschauer zu einem Erlebnis und zu einem tollen Einstieg in die kommenden Tage.