Für die Akteure gibt es viel Applaus. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Schlachtfest: Nachwuchsdarsteller trumpfen in Trichtingen auf / Heiteres Verwirrspiel in der Festhalle

Auch in diesem Herbst lockte das Schlachtfest der Trichtinger Theaterspielgruppe wieder zahlreiche Besucher in die Turn- und Festhalle im Ort.

Epfendorf-Trichtingen. Schlachtplatten in allen denkbaren Variationen wurden aufgetischt und die Bauernkapelle Trichtingen begeisterte mit zünftiger Blasmusik. Am Nachmittag gab es selbst gebackene Kuchen und so nutzten viele Gäste die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit bis zum Höhepunkt des Tages, dem Auftritt der "Kids on Stage" zu überbrücken. Die Jüngsten der Theaterspielgruppe Trichtingen hatten wieder eine amüsante Komödie einstudiert, die dem Publikum einmal mehr eine heitere Stunde in der Festhalle Trichtingen bescherte.

Die junge Schauspieltruppe übertraf sich selbst und begeisterte das Publikum mit dem Einakter "Die Steuerprüfung" von Heinrich Fetzer. Dabei ging es um Bauer Fritz Maas (Tommy Bartosch), der zusammen mit seiner Frau Anna (Jasmin Schaal) verhindern wollte, dass der Steuerprüfer (Carlos Pozaic) hinter die Machenschaften einer falschen Buchführung kommt. Beim herrlich heiteren Durcheinander auf der Bühne mischten zudem der Onkel (Marius Stern), die Tochter Claudia (Lucie Pozaic), die Frau von Quassel (Lotta Hotz), die Pferdepflegerin Elke (Pauline Frommer) und der Nachbar Manne (Noel Heckele) kräftig mit. Wie so oft wurden aber die Wogen auch hier durch die Liebe geglättet und das traumatische Geschehen beruhigt. Der Steuerprüfer bekam seine Claudia, die falsche Steuererklärung wurde unter den Tisch gekehrt und der Onkel erklärte sich bereit, ins Altersheim umzusiedeln. Allerdings mit der Prämisse: "Nur nach Rosenfeld, denn dort gibt’s Kabel."

Nach dieser überaus unterhaltsamen Stunde wurde in der Trichtinger Festhalle noch lange über die tolle Leistung der Protagonisten gesprochen und auch so mancher Teller Schlachtplatte ging über den Tresen.