Mit der Killesbergbahn geht es auf Rundfahrt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Schöne Stunden erlebt

Epfendorf. Die Juni-Ausfahrt der Senioren 60 plus Epfendorf und der Gäste des VdK führte die Gruppe zum Höhenpark Killesberg. Um einen Überblick von der Parkanlage zu erhalten, bestieg die Gruppe zuerst die Killesbergbahn und machte eine Rundfahrt durch den Park.

Anschließend spazierten die Senioren zum Höhencafe und genossen im Schatten das leckere Angebot. Wer gut zu Fuß war, erkundete weiter den Park, bestieg sogar den Killesberg-Turm oder man ließ es sich an einem schattigen Plätzchen gut gehen. Über die Panoramastraße Birkenwald mit herrlicher Aussicht auf die Stadt und die gegenüberliegenden Höhen ging es zur Abschlusseinkehr in den Spargelbesen nach Fellbach, um den Tag mit einem leckeren Essen abzurunden.

Terminänderung

Auf Wunsch der Seniorengruppe findet die Juli-Ausfahrt zum Bodensee nicht am Mittwoch, 3. Juli, sondern am Donnerstag, 4. Juli, statt. Den Termin kann man sich also schon mal notieren.