"Wendrsonn" treten beim neuen Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Epfendorf auf

Epfendorf. Mit der Verpflichtung der Formation "Wendrsonn" ist dem neu gegründeten Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Epfendorf wohl schon die erste Bewährungsprobe gelungen.

Der noch junge Verein, der am 17. November des vergangenen Jahres gegründet wurde, bringt die Schwabenrockband nach Epfendorf.

Am Samstag, 30. März, ab 18.30 Uhr (Einlass ist bereits ab 17.30 Uhr) wird damit "eine der besten Livebands südlich des Mains", so heißt es, ihre Visitenkarte in Epfendorf abgeben.

Rotzfrech und charmant lassen es Sängerin Biggi Binder und ihre Jungs ganz schön krachen und werfen dabei jede Menge Klischees über Bord.

Kabarettistische Elemente vereinen sich mit tragisch-komischen Momenten, wenn Sänger und Songschreiber Markus Stricker aus dem Nähkästchen plaudert und wie Rumpelstilzchen über die Bühne hüpft, während Teufelsgeiger Klausa Marquardt sich die Seele aus dem Leib fiedelt. Biggi Binder verzaubert ihre Zuhörer nicht nur stimmlich und verkörpert im poetischen Zusammenspiel mit Markus das perfekte Frontduo eines Kollektivs von sechs kreativen Ausnahmemusikern, die ihre Bestimmung gefunden haben, heißt es weiter.

"Wendrsonn" liefern augenzwinkernd den ultimativen Soundtrack zum neuen schwäbischen Selbstverständnis, virtuose Schwabenstreiche, Sinn und Unsinn aus dem Land der Dichter, Denker, Bruddler und Rebellen. "Zom Lacha ond zom Heula schee", schreibt die Fachpresse. n Karten zu 17 Euro gibt es im Vorverkauf beim Schwarzwälder-Boten, Telefon 07423/7 8 7 90 und online unter www.schwabo.de/tickets sowie beim Vorsitzenden des Fördervereins, Telefon 0170/8 15 96 09. Karten an der Abendkasse kosten 20 Euro.