Viel Spaß haben die Kinder der Grunschule auf der Eisbahn in der Halle in Balingen. Foto: Botzenhart Foto: Schwarzwälder Bote

Wintersporttag: 60 Kinder testen ihr Talent auf den schmalen Kufen

Epfendorf. In der Epfendorfer Schule ist es schon Usus, dass am Anfang des Jahres ein Tag im Zeichen des Wintersports stattfindet. Früher waren auch noch Angebote zum Skifahren oder für Schlittentouren im Programm. Schon immer gehört die Möglichkeit dazu, an diesem Tag zum Schlittschuhlaufen zu gehen.

Auch, als die Schule zur reinen Grundschule wurde, wurde an dieser lieb gewonnenen Gewohnheit festgehalten. Und so machten sich auch in diesem Jahr rund 60 Kinder mit drei Lehrkräften auf, um ihr Talent auf den schmalen Kufen zu testen. Mit dem Bus ging es von Epfendorf über Trichtingen und Harthausen nach Balingen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hatte, konnte vor Ort welche leihen, und so dauerte es nicht lange, bis der Spaß seinen Anfang nahm.

Das ein oder andere Kunststück bewundert

Anfangs noch zögerlich wurden die Kinder immer mutiger und mit der Zeit konnte man sogar das ein oder andere Kunststück bewundern.

So viel Bewegung an der frischen Luft macht natürlich hungrig und so fand auch das Angebot des kleinen Kiosks reißenden Absatz. Zufrieden und mit allerhand zu erzählen machten sich die Kinder der Schlichemklammschule gegen Mittag wieder auf den Heimweg.