Der närrische Bandwurm führt von der Bösinger Straße bis zum Festzelt im Öschle. Foto: Wagner

Lebensfreude beim närrische Bandwurm mit hunderten von kleinen Narren am Montagnachmittag.

Epfendorf - Nach einem dreitägigen Programm voller Höhepunkte war es am Montagnachmittag dem Narrensamen der Ringzünfte vorbehalten einem gelungenen Narrentreffen des Narrenrings Oberer Neckar die Krone aufzusetzen.

Angeführt vom Musikverein Epfendorf bewegte sich der bunte närrische Bandwurm mit hunderten von kleinen Narren von der Bösinger-Straße durch den Ort bis hin zum Festzelt im Öschle. Die Jugendnarrengruppen und die Jugendgarden standen den aktiven Narren des Vortages in nichts nach. Die sechs Zünfte des Narrenrings Oberer Neckar aus Epfendorf, Aistaig, Hochmössingen, Waldmössingen, Boll und Bochingen hatten ihre Abordnungen geschickt, um dem närrischen Fest einen würdigen Abschluss zu geben.

Aber auch die Grundschule Epfendorf und die Kindergärten Epfendorf, Harthausen und Trichtingen zeigten durch ihre Teilnahme die Verbundenheit zur Fasnet. Die jungen Hästräger, Gardemädchen und Mäschkerle versprühten Lebensfreude pur, trieben ihren Schabernack mit den Menschen, verteilten großzügig Süßigkeiten und boten den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand ein herrlich buntes Bild.

Musikalisch wurden die hoch motivierten Jungnarren von den Notenquälern aus Epfendorf, den Jugendkapellen aus Hochmössingen und Waldmössingen sowie den Musikkapellen Boll und Bochingen begleitet. Im Festzelt angekommen ruhten sich die Teilnehmer am Umzug allerdings keineswegs auf ihren Lorbeeren aus. Mit Brauchtumsvorführungen, Tänzen und anderen Programmpunkten unterhielt man das Publikum noch lange und ließ ein von Werner Schinacher und seinem Team exzellent organisiertes Narrentreffen ausklingen.