Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch in einem

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch in einem Stall in der Siedlerstraße genächtigt und sich Essen warm gemacht, weshalb sich dort Stroh entzündete.

Epfendorf-Harthausen. Der Landwirt, dem das Gebäude gehört, bemerkte laut Polizeiangaben gleich beim Betreten seines Stalls kurz nach 6 Uhr morgens einen leichten Brandgeruch. Als er nach der Ursache dieses Geruchs suchte, stellte er eine etwa fünf bis sechs Meter lange Brandzehrung im Stroh entlang der Stallwand fest. Das Stroh glimmte an dieser Stelle zu diesem Zeitpunkt noch, der Landwirt löschte die Glut. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten an der Brandstelle Scherben einer Glasflasche sowie einen verkohlten Rucksack mit einer Lebensmitteldose fest. Vermutlich, so die Vermutung der Beamten, hatte eine unbekannte Person den Stall zum Übernachten genutzt und beim Erhitzen der Mahlzeit aus der Dose dann das Stroh entzündet. Laut Polizeibericht entstand bei dem nächtlichen Vorfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.