30 Kühe sind bei dem Brand in den Flammen gestorben. Foto: Schulz

Gemeinde will Familie vom Bechle-Hof in Harthausen helfen. Verbliebenes Vieh muss versorgt werden.

Epfendorf-Harthausen - Auf dem Bechle-Hof in Harthausen wird es wohl noch lange dauern, bis der Alltag wieder einkehren kann. Nach dem verheerenden Brand in der Nacht auf Mittwoch muss sich die Landwirts-Familie nun erst einmal um ihr verbliebenes Vieh kümmern.

An den Epfendorfer Bürgermeister Peter Boch sind bereits viele Anfragen von Seiten der Bürger herangetragen worden, wie der vom Schicksal gebeutelten Familie geholfen werden könnte. Auf Initiative der Gemeinde hin wurde deshalb gestern ein Spendenkonto eingerichtet.

"Neben dem Schaden, den die Versicherung abdeckt, werden auf die Bechles noch viele zusätzliche Ausgaben zukommen", so Boch. Dem Versprechen, als Gemeinde Hilfe zu leisten, will er Taten folgen lassen.