Ortsvorsteher Johannes Moch (Clown) wird entmachtet. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Schmotziger: Altoberndorf in Narrenhand

Oberndorf-Altoberndorf. Wie fast überall im Ländle übernahmen auch in Altoberndorf die Narren am Schmotzigen das Regiment. Punkt zehn Uhr wurden Ortsvorsteher Johannes Moch und seine treue Seele in der Ortsverwaltung, Klaudia Maier, auf die Treppe vor dem Rathaus geführt und offiziell entmachtet.

Der Vizepräsident der Altoberndorfer Narren Frank Bartosch, Schantle, Narro und Hutzlahex nahmen dem Gemeindeoberhaupt die Schlüssel ab und übernahmen die Geschäfte im Rathaus, die mit einem Sektempfang begannen. Frank Bartosch begrüßte die eher wenigen Zuschauer und grüßte auch jene, die hinter den Vorhängen standen.

Einladung zum Ball

Er lud zudem alle ein, den "Hutzla-Ball" am Samstagabend in der Flößerhalle zu besuchen.