Foto: Schwarzwälder Bote

Bei schönstem Wanderwetter waren mehr als 40 Mittwochswanderer des Epfendorfer Albvereins

Bei schönstem Wanderwetter waren mehr als 40 Mittwochswanderer des Epfendorfer Albvereins auf einer aussichtsreichen Rundtour rund um den Schwarzwaldort Gutach unterwegs. Wanderführerin Inge Bronner hatte die Wanderung in der Heimat des Bollenhutes organisiert. Schon bei der Anfahrt übers Kinzigtal konnten Mittwochswanderer die schönste Blütenpracht bewundert werden. Auf dem Gutacher Malerwanderweg erfuhren die Teilnehmer viel über die Schwarzwaldmaler Hasemann und Liebich, die in Gutach wirkten. Beide Künstler haben den Schwarzwald als Kulturlandschaft in der Malerkunst entscheidend mitgeprägt so auch die Gutacher Tracht mit dem Bollenhut weltbekannt gemacht. Nach der knapp zweistündigen Wanderung konnte im Bus noch eine kleine Schwarzwaldrundfahrt Bus über Hornberg zur gemütlichen Schlusseinkehr auf dem Fohrenbühl genossen werden. Foto: Albverein