Thomas und Silvia Grathwohl sind "Tibi Deo". Foto: Botzenhart Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: "Tibi Deo" bereichert den Gottesdienst in Epfendorf

Epfendorf. Wenn man die St.-Remigius-Kirche in Epfendorf betritt, empfangen einen die Zeilen "Komm herein, und nimm dir Zeit für dich..." an den Eingangstüren. Mit eben diesen Zeilen eröffnete das Duo "Tibi Deo" im ersten Lied den Gottesdienst am Sonntag in Epfendorf. Silvia und Thomas Grathwohl, spielten bereits zum dritten Mal in Epfendorf. Dem Publikum schien es gut zu gefallen.

Neue Lieder oder aber bekannte Texte, in neue Melodien verpackt, können durch die musikalische Begleitung schnell mitgesungen werden, und auch so mancher Song aus den Charts passt sich in die religiöse Botschaft ein.

"Es gibt da jemanden, der mit dir bis zum Ende geht", so lautete eine Botschaft, die das Duo den Gottesdienstbesuchern mit auf den Weg gab. Aber auch die Problematik, dass es immer weniger Menschen gibt, die den Kindern erklären, was Glaube bedeutet, wurde in den Liedern angesprochen. Aktuelle Themen in eingängigen Melodien wurden genauso zu Gehör gebracht, wie aus dem Gotteslob bekannte Texte.

Die Grathwohls werden auch im Sommer 2019 einen Gottesdienst in Epfendorf mitgestalten.