Die Jedermänner des Epfendorfer Turnvereins machen sich zur Wanderung auf. Foto: Jedermänner Foto: Schwarzwälder Bote

Turner: Jedermänner des TV Epfendorf feiern Jahresabschluss mit einer Wanderung

Epfendorf. Die Zeit "zwischen den Jahren" ist traditionell geradezu prädestiniert für gemeinsame Unternehmungen. Dies dachten sich auch die Jedermänner.

Bei noch gutem Wetter trafen sich die 18 Herren in der Dorfmitte. Der Weg führte über die Neue Steige nach Harthausen. Klar doch, dass so eine anstrengende Wanderung nicht ohne Zwischenstopp zu bewältigen ist.

Und daher freuten sich alle sehr, dass bei dem immer winterlicher werdenden Wetter auf halber Strecke plötzlich ein Verpflegungsstand mit Glühwein auf sie wartete.

Kegeln und einkehren

Frisch gestärkt war dann der Rest des Weges locker zu bewältigen, und auch das zweistündige Kegelturnier ging bei den fitten Herren locker von der Hand.

Bei aller Fitness ließen sich die Wanderer das Essen aber trotzdem gut schmecken, bevor der Heimweg angetreten wurde. Bei Kamerad Helmut, dessen Haus auf dem Weg lag, gab es einen längeren Einkehrschwung. Alle Wanderer, die noch weiter ins Dorf mussten, fanden dann eine letzte Einkehrmöglichkeit bei Kamerad Siegbert. Erst als es dämmerte, fand der gelungene Jahresabschluss ein Ende.

"Jugendtrainer" Thomas Pönisch und seine Frau Andrea hatten die gelungene Veranstaltung gemeinsam organisiert.