Angeführt von den "Notenquälern" führt der Umzug von der Staig die Bösinger Straße hinunter. Die Hexen treiben dabei allerlei Unfug. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Sechs Teams kämpfen beim Wettbewerb am Fasnetsdienstag um den Sieg / Zuschauer feuern ihre Favoriten kräftig an

Den Zuschauern bot sich ein buntes Bild, als die große Hexengruppe, angeführt von den "Notenquälern", von der Staig die Bösinger Straße hinunterzog.

Epfendorf. Durch böigen Wind und leichten Regen wurde die Angelegenheit für die Zuschauer etwas ungemütlich, aber die Hexenschar machte das durch ihr munteres Treiben wieder wett. Beim anschließenden Wettbewerb nahmen sechs Hexenteams teil. Verschiedene Disziplinen waren zu absolvieren, und die Zuschauer feuerten die Mannschaften kräftig an. Präsident Georg Fischer fungierte als Oberschiedsrichter, und letztendlich wurde auch ein Sieger gekürt. Das war allerdings war weniger wichtig, denn an vorderster Stelle stand die Teilnahme an diesem Spaß, der alle begeisterte.