Fasnetsvorbereitung: Epfendorfer Notenquäler stimmen sich mit Probe auf die fünfte Jahreszeit ein

Am Dreikönigstag fand bei den Epfendorfer Notenquälern die erste Musikprobe der neuen Saison bei Joachim und Elke Fischinger im Öschle statt.

Epfendorf. Neue Gesichter finden sich in diesem Jahr in der Kapelle. Und auch das Repertoire wurde um das eine oder andere neue Stück erweitert.

Wippen, klatschen und singen

Aber natürlich sind auch die alten Klassiker wie zum Beispiel "Babylon" aus dem Notenheft nicht wegzudenken. Mit ihrem unverwechselbaren Sound versetzen die Musiker die Zuhörer sofort in die richtige Stimmung.

Wer sich am Morgen noch nicht recht hatte vorstellen können, dass Fasnetsfeeling aufkommt, wurde eines Besseren belehrt. Sobald die Kapelle loslegte, begannen alle Anwesenden mitzuwippen, zu klatschen oder zu singen.

Natürlich dauerte es auch nicht lange, bis dass der Epfendorfer Narrenmarsch erklang und das erste dreifach -kräftige "Narri-Narro" durch den Raum schallte.

Fasnetsdienstag und Narrentreffen

Ausgelassen, lustig und trotzdem mit einem kleinen Schuss Ernsthaftigkeit, der die Musikanten immer wieder dazu antreibt, doch noch ein Stück zu spielen, bevor es dann am Nachmittag von der Probe zum geselligen Teil übergeht – das zeichnet die Epfendorfer Notenquäler aus.

Zu hören sind die Musiker nicht nur beim Umzug am Fasnetsdienstag (25. Februar) in Epfendorf, sondern auch beim Treffen des Narrenrings Oberer Neckar in Boll (31. Januar bis 2. Februar).