Schon seit Jahrzehnten als harte Rocker im Geschäft, die Band Syrocks. Im April kommt die neue CD. Foto: Band Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: "Syrocks" in Primel’s Bar

Epfendorf-Talhausen. Eine Hard Rock Party in Primel’s Bar steigt am Samstag, 16. März, mit der Band Syrocks. Die Band wurde Ende der 1980er-Jahre von Gitarrist Ralf Albiez in Nagold gegründet.

Nach personellen und namentlichen Änderungen übernahm 2017 der Schlagzeuger Gerd Gerstenmeyer, der die Band von Anfang an begleitet, das Management. Mit endgültiger Besetzung wird 2018 die aktuelle CD "Mr. Rock" mit Gerd Gerstenmeyer am Schlagzeug, Frank Dreher als Sänger, Adrian Loos am Bass und Ralf Albiez an der Gitarre neu aufgelegt.

Im April 2019 wird die neue CD "Pain Guarantee" erscheinen. Kein Geringerer als der deutsche Metalpapst Markus Teske stand ihnen zur Seite, mixte und mischte die neue Produktion.

Darin kommt "Syrocks" wesentlich kraftvoller und melodischer daher, aber das soll nicht heißen, dass sie an Härte verloren haben. Im Gegenteil, in "Pain Guarantee" steckt Power ohne Ende. Den einen oder anderen Song des neuen Albums gibt es dann auch schon in Primel’s Bar zu hören.

Das Programm bietet nicht nur selbst komponierte Lieder, sondern auch Coversongs von AC/DC, Accept, Black Sabbath, Judas Priest, Motörhead, Metallica, Manowar, Scorpions und noch einige andere werden in drei Sets zu je gut 45 Minuten in Primel’s Bar gespielt.

Karten sind noch bis Freitag 15. März in Primel’s Bar sowie unter https://mas-musik.de/ im Vorverkauf erhältlich. Tickets sind auch an Abendkasse erhältlich Einlass ist um 19.30 Uhr. Beginn um 21 Uhr.