Der Musikverein Trichtingen mit seinem Dirigenten Volker Rückert eröffnet das Fest mit einem schmissigen Marsch. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Rathausplatzfest in Trichtingen mit befreundeten Kapellen / Potpourri der Melodien

Schwungvoll eröffnete der Musikverein Trichtingen mit seinem Dirigenten Volker Rückert am Samstagabend mit dem Marsch "San Carlo" von Oscar Tschuor sein Rathausplatzfest.

Epfendorf-Trichtingen. Die Trichtinger verstanden es, ihr Publikum prächtig zu unterhalten und auch die Gastkapellen aus Gosheim, Tieringen und Irslingen steuerten das Ihre bei, um den Abend zu einer runden Sache werden zu lassen.

Der Musikverein Harmonie und Freundschaft Freiamt sorgte zum Frühschoppen am Sonntagmorgen für die musikalische Unterhaltung im gut besuchten Festzelt am Rathaus, wobei sich der Andrang zum Mittag hin noch verstärkte. Den leckeren Speisen wurde kräftig zugesprochen und das Personal vollbrachte einen wahren Kraftakt, um die Wünsche der Gäste zügig erfüllen zu können.

Die Jugendkapelle "Music for Life" unter der Leitung von Lucca Schwanzer präsentierte sich am frühen Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Programm auf der Bühne und der Musikverein aus Leipferdingen sorgte für die musikalische Umrahmung zur Kaffeezeit. Hier hatten die Musikerfrauen vorgesorgt und verwöhnten die Gäste mit selbst gebackenen Kuchen und trugen so zum Gelingen des Festes bei.

Der Trichtinger Bauernkapelle schließlich war es vorbehalten ein gelungenes Rathausplatzfest des Musikvereins ausklingen zu lassen.