Der Musikverein landete mit seiner traditionellen Maihockete wieder einen Volltreffer. Fotos: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Maihockete: Musikverein Epfendorf lockt zahlreiche Gäste zum Schlichemsportplatz

Im Jubiläumsjahr war den Epfendorfer Musikern am 1. Mai auch wieder das Wetter hold, und so wurde das Sportgelände im Schlichemtal Treffpunkt zahlreicher Maiwanderer, die dem Duft von frisch Gebratene nicht widerstehen konnten.

Epfendorf. Aber nicht nur der Hunger lockte die vielen Wandergruppen auf den Festplatz beim Schlichemsportplatz. Jörg Lamparter und seine Musiker spielten zum Frühschoppen auf und bei Maibowle und anderen Getränken konnte man in netter Runde im Zelt oder im Freien gemütlich verweilen und das herrliche Maiwetter genießen.

Maibowle und andere Getränke

Auch für die kleinen Besucher der Maihockete war bestens gesorgt. Sie konnten auf dem weitläufigen Gelände kicken, Fangen spielen, sich schminken lassen oder auch auf der Hüpfburg toben. Für diejenigen, die sich am Glücksrad versuchten, gab es nette Preise und so war den ganzen Tag für Unterhaltung gesorgt.

Bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen riss auch am Nachmittag der Besucherandrang nicht ab, denn auch die vielen Wanderer, die das Schlichemtal als Ziel auserkoren hatten, unternahmen eine Stippvisite zu den Musikern.

Vom schlechten Wetter der vergangenen Jahre gewarnt, bot der Musikverein seinen Gästen ein beheiztes Zelt an, das allerdings in diesem Jahr nicht benötigt wurde. Den ganzen Tag über lachte die Sonne. So kamen viele Gäste vorbei, um nicht nur zu essen und zu trinken und sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen, sondern auch um dem Musikverein Epfendorf zu einem gelungenen Maifest und seinem Jubiläum zu gratulieren.