Die Gesellschafter der Techmaster GbR Hans-Ulrich Keck, Siegfried Carl Keck junior, Volker Pfister (auch Geschäftsführer der Techmaster GmbH), Epfendorfs Bürgermeister Mark Prielipp sowie Alexander Higi (Geschäftsführer der Techmaster GmbH) (von links) eröffnen den Garagen-Mietpark im Trichtinger Gewerbegebiet "Schroten". Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

"Schroten": Garagen-Mietpark mit Bürgermeister eröffnet

Epfendorf-Trichtingen. Im Trichtinger Gewerbegebiet "Schroten" wurde ein Garagen-Mietpark mit eigener Photovoltaikanlage und Sicherheitstechnik eröffnet, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Es ist die erste Eröffnung und damit Fertigstellung eines Betriebs in diesem Gewerbegebiet.

Bei sonnigem Wetter zog es zahlreiche Besucher zur feierlichen Eröffnung des nach Trichtingen. Es ist bereits der dritte von Techmaster projektierte und mit Photovoltaikanlagen ausgestattete Mietgaragenpark. Zwei weitere befinden sich im Zollernalbkreis. Techmaster hat den Mietpark Trichtingen als Generalunternehmer geplant und gebaut, heißt es weiter. Mit dem Mietpark Trichtingen wurde das Projekt in dieser Form – oben Strom erzeugen und unten parken – realisiert. Der Betrieb und die Vermietung werden von der Techmaster GmbH als Dienstleistung erledigt. Bereits am ersten Tag seien alle Garagen der Größe S komplett vergeben und von den größeren XXL-Garagen, welche vor allem für Wohnmobile, Boote und sonstige überdimensionale Fahrzeuge gedacht sind, stünden auch nur noch drei zur Anmietung bereit.

Marktnische gefunden

Das zeige, dass hier eine Marktnische gefunden wurde, da unter anderem viele kleinere Unternehmer kostengünstige Lager- und Unterstellmöglichkeiten suchten.