Die Vereinsmeisterschaft als Blitzturnier war im Opening integriert. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Tennisclub startet in die Saison

Der Tennisclub Harthausen eröffnete mit den Vereinsmeisterschaften in Form eines Blitzturniers am Wochenende die Freiluftsaison 2019.

Epfendorf-Harthausen. In den Kategorien Damen und Herren wurde jeweils ein neuer Vereinsmeister gesucht. Bei den Damen wurde es Melanie Schneider, kurz vor Sabrina Hagen und Stefanie Müller.

Bei den Herren hieß der neue Vereinsmeister Sebastian Seidel. Zweiter wurde Sebastian Schneider, Dritter Thomas Jauch, und den vierten Platz belegte Hans-Peter Glatz.

Nachmittags ab 14 Uhr ging es mit dem Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" weiter. Dabei unternahmen die einen oder anderen Kinder die ersten Versuche mit der gelben Filzkugel. Den ganzen Tag über war die Anlage sehr gut besucht – entweder aktiv auf dem Platz oder im HTC-Heim bei Kaffee und Kuchen. Ab 18 Uhr führte Sportwartin Melanie Schneider zusammen mit dem Vorsitzenden Carsten Odwald die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften durch. Mit einem Grillabend ließ man den Tag langsam ausklingen. Einzig ein paar mehr interessierte Schnupper-Tennisspieler hätte sich der Verein gewünscht.

Bei Interesse an einem Schnupperjahr kann man sich beim Vorstand des HTC melden. Die Kontaktdaten stehen auf der Internetseite www.htc-harthausen.de oder über Facebook. Das Tennisheim steht auch für private Feiern zur Verfügung.

Am kommenden Wochenende beginnt die offizielle Verbandsrunde für die fünf gemeldeten Mannschaften. Zudem feiert der HTC vom 5. bis 8. September sein 40-jähriges Bestehen.