Fußball: Junge Kicker als Einlaufkinder / Überraschungsgast

Epfendorf. Welches Kind träumt nicht davon: Einmal mit den Großen aus der Kabine auf den Rasen laufen. Zwar reichte es nicht ganz bis in die Bundesliga, aber das Gefühl war schon überwältigend. Die Jungen der E- und D-Jugend von Epfendorf und Harthausen durften beim Regionalligaspiel der TSG Balingen gegen den TSV Eintracht Stadtallendorrf zu Spielbeginn mit einlaufen. Der Jugendleiter Tobi Rapp hatte diesen Event für die Kinder und ihre Eltern organisiert.

Den Eintritt für die Eltern gab es für umsonst, und alle 22 Kinder erhielten neben einer Wurst und einem Getränk auch noch ein T-Shirt von der TSG geschenkt.

Das Highlight war aber sicher, als der aus Epfendorf stammende Co-Trainer der Balinger, Rainer Huss, die Kinder nach dem Spiel mit in die Mannschaftskabine nahm. Der Zufall wollte es, dass der Freiburger Profispieler Florian Kath anwesend war und die gerade erhaltenen T-Shirts geduldig mit seinem Autogramm versah.

Ein unvergesslicher Tag für die jungen Kicker aus dem Neckartal, der allen sicher noch ganz lange im Gedächtnis bleiben wird.