Für Volker Kauder (Dritter von rechts) und seine Gäste ist ein schattiges Plätzchen vorbereitet. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Politik: Volker Kauder auf Sommertour in Epfendorf / Reger Informationsaustausch

Epfendorf. Gewohnt volksnah und für alle Themen offen präsentierte sich der Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion und Bundestagsabgeordnete Volker Kauder bei seiner Stippvisite am Mittwochnachmittag unter dem Motto "Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft" in Epfendorf.

Franz Sauter ist dabei

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Johannes Sauter konnte am Portal zum Schlichemklamm-Paradiesweg zahlreiche Besucher, darunter auch Franz Sauter, der von 1972 bis 1990 Mitglied des Bundestages war, begrüßen.

Kauder unterhielt seine Gäste, erzählte von seinen Erlebnissen der vergangenen Tage, und auch die Marke seines Lieblingsbieres, selbstverständlich aus der Region stammend, blieb kein Geheimnis. Uwe Mei vom Albverein war gekommen und gab einen Einblick in den Paradiesweg "Schlichem-Wanderweg", erklärte die Entstehung, den Verlauf, die Förderung durch das LEADER-Programm, aber auch die "herrliche Landschaft", durch die dieser einmalige Wanderweg führe. Weitere Informationen gab es bei einem kleinen Spaziergang zur Schlichembrücke, bevor man in Richtung Sportheim ging. Der Weg dorthin war leicht zu finden, brauchten die Wanderer doch nur dem Duft der gebratenen Würste zu folgen.

Informationsaustausch

Fleißige Helfer hatten ein schattiges Plätzchen vorbereitet und empfingen Volker Kauder, Franz Sauter, Bürgermeister Mark Prielipp und weitere Gäste mit kühlen Getränken und Grillwürsten. Es entwickelte sich ein reger Informationsaustausch, und der Bundestagsabgeordnete stand bei allen Fragen zur aktuellen Politik, aber auch bei anderen Themen Rede und Antwort.