In Trichtingen hängen einige Plakate zum Thema Schulstandort. Foto: Wagner

Kein Gemeinderatsbeschluss zum Schulstandort Trichtingen. Schließung der Grundschule wird befürchtet.

Epfendorf - Der für Dienstag angekündigte Gemeinderatsbeschluss zum Schulstandort hat für viel Aufregung gesucht. Nun setzt ihn der Bürgermeister ab.

Die "Beschlussfassung über die Zusammenlegung des Schulstandorts Schlichemklammschule Epfendorf mit deren Außenstelle Trichtingen" stand auf der Tagesordnung für die Sitzung des Gemeinderats am Diestag, 9. April. In Trichtingen und Harthausen hörte man daraufhin die Alarmglocken schrillen: Eine Schließung der Trichtinger Grundschule wird befürchtet. Sofort formierte sich Widerstand.

Wie Bürgermeister Mark Prielipp dem Schwarzwälder Boten nun telefonisch mitteilt, wird der Punkt wieder von der Tagesordnung genommen.