Foto: Schwarzwälder Bote

Auf der Waldlichtung im Harzwald pflegt der Epfendorfer Albverein auch eine

Auf der Waldlichtung im Harzwald pflegt der Epfendorfer Albverein auch eine kleine Boule-Bahn zum entspannenden Spiel mit den Kugeln in schönster Natur. Nun wurde dort bei Traumwetter wieder einmal ein Turnier veranstaltet. Familie Pönisch hatte das Ganze perfekt vorbereitet, heißt es in einer Mitteilung. So stand einem interessanten Nachmittag nichts im Wege. Sechs Zweiermannschaften traten zunächst in der Hin- und Rückrunde in Gruppenspielen auf Zeit – je 15 Minuten – an. In den Finalspielen wurde es spannend. Es ging letztendlich um einen vom Albverein gestifteten Pokal sowie um Gutscheine für die Harzwaldhütte sowie die Gasthäuser Adler und Löwen. Das Spiel um Platz drei gewannen die Boule-Routiniers Siegfried Bantle und Helmar Kimmi. Eine ziemliche Überraschung jedoch war der Turnier-Sieg von Ali Bantle und Rolf Bronner, die das Finale gegen Sabine und Herbert Wagner für sich entscheiden konnten. Es war für alle Teilnehmer ein wunderschöner Nachmittag im Harzwald, welcher nach dem Turnier noch einen gemütlichen Ausklang fand. Foto: Albverein