Die Faustbälle fliegen wieder. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

TV Trichtingen: Verein richtet Turnier im Jubiläumsjahr zum 40. Mal aus / Programm

Epfendorf-Trichtingen. Im Jubiläums-Jahr des TV Trichtingen darf die Grundsteinveranstaltung des Vereins nicht fehlen, heißt es in einer Mitteilung. Vom 1. bis 3. September findet auf dem Sportplatz in Trichtingen das Faustballwochenende statt. Nun zum 40. mal laden die TV’ler zum Laien- und Aktiven-Turnier ein.

Begonnen wird am Freitag ab 18 Uhr mit den ersten Laienspielen, welche am Samstag weiter geführt werden bis hin zum aktiven Herren Turnier am Sonntag.

Anlässlich des runden Geburtstags gibt es am Freitagabend ein Schmankerl: Die Band "Bebo Music" aus Bochingen wird auftreten.

Am Samstag begrüßen die Organisatoren dann "Back Alley 21" (Awecker) mit seiner Band. Die Verantwortlichen erhoffen sich mit den beiden Livebands viele Besucher.

Anmeldung für die Turniere nimmt noch bis Mittwoch, 30. August, Abteilungsleiter Lukas Schaal an – per E-mail lschaal@tvtrichtingen.de oder unter Telefon 0151/2 03 04 54 93.

Das Siegerteam bei den Laien erwartet ein Wanderpokal, die folgenden Mannschaften erhalten Überraschungspreise.

Bei den aktiven Herren geht es um ein Siegergeld in Höhe von 50 Euro und einen Faustball, für den zweiten Platz um 25 Euro und einen Faustball und für den dritten Platz um einen Faustball. Die folgenden Teams erhalten einen Gaumenschmaus.

Im vergangenen Jahr schafft es das Team "Bobby Car" aus Speichen zum vierten Mal in Folge auf den ersten Platz. Und die Spannung ist groß wer den Pokal nun am Ende in den Händen halten darf.

Am Sonntag kämpfen dann die frisch gebackenen Meister – die Herren I des TVT – um den Pokal.

Weitere Informationen: www.tvtrichtingen.de