Foto: Schwarzwälder Bote

Wie am Anfang jedes Jahres ging es auch heuer für die

Wie am Anfang jedes Jahres ging es auch heuer für die Dritt- und Viertklässler der Schlichemklammschule nach Balingen in die Eishalle. Knapp 50 Kinder machten sich mit vier Lehrerinnen auf, um ihr Talent auf den schmalen Kufen zu testen. Mit dem Bus ging es von Epfendorf über Trichtingen und Harthausen nach Balingen. Wer keine eigenen Schlittschuhe hatte, konnte vor Ort welche leihen, und so dauerte es nicht lange, bis der Spaß los ging. Anfangs noch zögerlich, wurden die Kinder immer mutiger, und mit der Zeit konnte man sogar das eine oder andere Kunststück bewundern. Allein, zu zweit oder als lange Schlange, vorwärts, rückwärts und manchmal mit einer Pirouette – vieles wurde ausprobiert, und mit so viel Spaß machte auch der ein oder andere Plumpser nichts aus. Im Gegenteil, einige Kinder packte gar der Ehrgeiz, und es wurde so lange geübt, bis das Vorhaben klappte. Neu war in diesem Jahr, dass alle Kinder mit einem Helm fahren mussten. Diese Vorschrift dient der eigenen Sicherheit. So viel Bewegung an der frischen Luft macht natürlich hungrig. Also fand auch das Angebot des kleinen Kiosks reißenden Absatz. Zufrieden und mit allerhand zu erzählen machten sich die Kinder der Schlichemklammschule gegen Mittag wieder auf den Heimweg.