Im Doppel erfolgreiche: Michael Botzenhart (links) und Mike Zimmermann Foto: Schwarzwälder Bote

TV Epfendorf: Meisterschaften im Tischtennis

Epfendorf. In seiner letzten Saison für den TV Epfendorf holte sich André Weymann seinen ersten Vereinsmeistertitel. Im Doppel siegten Zimmermann/Botzenhart. Bei zehn Teilnehmern spielte man in zwei Vorrundengruppen jeder gegen jeden, die beiden Ersten kamen ins Halbfinale.

Die restlichen Platzierungsspiele wurden direkt ausgespielt. Im Halbfinale besiegten André Weymann den Titelverteidiger Rüdiger Bukenberger sowie Udo Blocher in einem langen Fünfsatzmatch Mike Zimmermann.

Das kleine Finale entschied Mike Zimmermann für sich und wurde Dritter. Hochklassige verlief das Endspiel, in dem sich André Weymann mit 3:1 gegen Udo Blocher durchsetzte.

Endklassement

Die Platzierungen: André Weymann, Udo Blocher, Mike Zimmermann, Rüdiger Bukenberger, Stephan Flaig, Michael Botzenhart, Barbara Reichelt-Kaiser, Florian Bässler, David Halder und Kenny Kimmich.

In den Doppeln wurden den fünf Erstplatzierten die Partner zugelost. Nach vier Runden setzte sich das Duo Zimmermann/Botzenhart hauchdünn gegen Weymann/Halder durch. Beide Doppel hatten 3:1-Siege und das gleiche Satzverhältnis, sodass der direkte Vergleich entschied. Auch beim dritten Platz setzten sich Blocher/Reichelt-Kaiser gegen Bukenberger/Bässler im direkten Duell durch. Abgeschlagen auf Platz fünf landeten Flaig/Kimmich.